Sie befinden sich hier:
Über uns>Aktuelles>Messerückblick

interpack - Die Messe für Inhalte

16.05.2017

170.500 Besucher sorgen für volle Auftragsbücher der Aussteller, Rekordniveau auch bei Paglierani und CPC.

Dem enormen Interesse der Aussteller im Vorfeld der interpack 2017, die der weltweit größten und bedeutendsten Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie eine Rekordbeteiligung von 2.865 Unternehmen beschert hatte, folgten nun vom 04. bis 10. Mai Messetage mit exzellenter Stimmung und weiteren Bestmarken: 74 Prozent der 170.500 Besucher kamen aus dem Ausland nach Düsseldorf – darunter drei Viertel Entscheider. Für Paglierani die Nr. 1 in Verpackungsmessen.

Die hohe Quote der deutschen und internationalen Top-Fachleute aus insgesamt 168 Ländern sorgte für sehr zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. CPC und Paglierani konnten sich ebenfalls über vielversprechende Geschäftsanbahnungen und konkrete Abschlüsse freuen. Das Angebotsinteresse galt dabei allen Bereichen der interpack, wobei das Thema Packmittelproduktion im Vergleich zur Vorveranstaltung einen deutlichen Aufmerksamkeitssprung machte. 

Außerdem spielten modulares Design von Verpackungsmaschinen und Prozesslinien und optimierte digitale Bedienkonzepte eine große Rolle, um die Komplexität in der Produktion zu reduzieren und größtmögliche Flexibilität für Losgrößenänderungen oder Produktvarianten zu erreichen. Um Komplexität bereits im Produktionsprozess von Maschinen und Anlagen sowie in der Schulung und dem Betrieb beherrschbarer zu machen, setzten einige Unternehmen auf Virtual Reality-Anwendungen, die eine Maschine oder Anlage ganzheitlich erlebbar machen. Die Unternehmen zeigten verbesserte Ressourceneffizienz, sowohl bei dem verwendeten Material mit immer dünneren Wandstärken als auch im Produktionsprozess. Zudem gewinnen alternative Packstoffe an Boden.

Die Verpackungsindustrie ist von elementarer Bedeutung für sämtliche Branchen. Alle Branchen benötigen entlang der gesamten Wertschöpfungskette intelligente Verpackungsstrategien. Das ist uns bewusst und deshalb zu unserer täglichen Aufgabe geworden. Das hohe Niveau von Besuchern hat für uns die Messe wieder mal zum internationalen Hotspot gemacht. Wir bedanken uns für alle neuen Kontakte, neue Kunden und die wertvollen Gespräche. Schauen Sie weiterhin mit uns über den Tellerrand.

Ready for success?
 
Finden auch Sie den Weg zu neuen Ideen und Inspirationen, den Weg zu Paglierani.
 

Ansprechpartner Paglierani s.r.l.:

Stefan Päschke
Generalvertretung Deutschland, Österreich und die Schweiz.

S-M. Denecke
Assistentin Generalvertretung Deutschland, Österreich und die Schweiz.

T +49 (0) 2166-265 959
F +49 (0) 2166-265 959 7
m.denecke@cpc-montage.de

                                  

 

 

 

Kontakt

CPC Montage Service Ltd.
Talstraße 24
41199 Mönchengladbach

Tel: 02166 – 26 59 59 6
Fax: 02166 – 26 59 59 7
E-Mail: info@cpc-montage.de